Hausfrauen

Seit nunmehr über 21 Jahren treffen sich Gersweiler und Ottenhauser Frauen im TuS Ottenhausen, um dort unter der Leitung von Johanna Bauer  sich Körperlich zu ertüchtigen (wie man früher sagte). Gymnastik, Spiele, Aerobic und die Vorbereitung zum Sportabzeichen lassen bei uns in der Abteilung keine Langeweile aufkommen. Durch unsere Jahreswanderung (nicht zu verwechseln mit der Götzwanderung), interne Fasching- und Weihnachtsfeier und die Teilnahme an den Festen von unserem Turnverein, erfährt das turnerische Jahr gesellschaftliche Unterbrechung. 

Turnerisches und Gesellschaftliches verschmelzen bei jedem Besuch eines Deutschen Turnfestes. Im Jahr 2005 besuchten die Frauen ihr viertes Deutsches Turnfest in Berlin. 

Unsere Übungsstunden werden meistens von etwa 10 bis 15 Frauen besucht. 

Wer agil sein oder bleiben möchte und nicht einrosten will, der sollte sich zu uns gesellen und an unseren Übungsstunden teilnehmen. 

 

 

Alles auf einen Blick:

Wann wird trainiert: Montags, 20.00 bis 22.00 Uhr

Wo findet das Training statt: Turnhalle Ottenhausen

Abteilungs-/Übungsleiterin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Abteilung Hausfrauen 2007