Großer Andrang beim Kinderturntag

Am 11. November veranstaltete der TuS Ottenhausen im Rahmen der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turnerbundes einen Kindeturntag – und der Andrang war groß.

Bereits beim Betreten der Halle schallten einem Rufe und Kinderlachen entgegen. Insgesamt etwa 40 Kinder sind an diesem Samstagmorgen mit ihren Eltern oder Großeltern in die Halle in der Hauptstraße gekommen, um gemeinsam zu turnen und vor allem um das Kinderturnabzeichen zu erhalten. 

10. Völkerball-Prosecco-Cup 2017

Ottenhausener Männer verteidigen ihren Titel beim letzten Völkerball Prosecco Cup

Am 3. September hieß es zum zehnten und letzten mal: „Das alles wär‘ nie passiert….ohne Prosecco..“. Der TuS Ottenhausen hatte zu seinem Völkerball Prosecco Cup geladen und 11 Frauen- und Männermannschaften waren der Einladung sehr gerne gefolgt.

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, 11.08.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Ottenhausen statt. 

Eine tolle Zeit im Regenbogenland

Mitten auf der großen Wiese des Zeltplatzes in Braunshausen laufen über 60 Kinder, Erwachsene und Jugendliche in weißen T-Shirts wild durcheinander. Was zunächst etwas merkwürdig anmutet entpuppt sich innerhalb weniger Sekunden als eine große Farbschlacht. Mit verschiedenen sogenannten Holi-Farben ausgestattet laufen Groß und Klein wild durcheinander und bewerfen sich gegenseitig mit dem Farbpulver.  Bereits nach kurzer Zeit sieht jeder aus wie ein Regenbogen.